• Deutsch
  • English
  • Mehr als Wolkenkratzer: Innovation und Vielfalt in NYC


    Donnerstag, 30.09.2021 - 19:30 Uhr

Reisevortrag von Erich Fritz, Tübingen.
Die Millionenmetropole am Hudson River hat viele Namen und ist eines der beliebtesten Reiseziele in den USA. Es sind die multikulturellen Stadtquartiere, die vielseitige Kulturlandschaft, die einzigartige Architektur, Geschichte und scheinbar unendliche Rastlosigkeit dieser Stadt, die die Menschen seit jeher für New York begeistern. Stadtplaner Erich Fritz nimmt Sie an diesem Abend mit auf eine Reise in den Big Apple und berichtet über Städtebau, Architektur und Verkehr – insbesondere den Ausbau des Radwegenetzes, die Schaffung neuer Plätze für Fußgänger*innen sowie neue Parkanlagen am East River. Dabei wird er auch auf ein ganz besonderes Projekt eingehen: Die Umwandlung der High Line, eines alten Gütergleises in Manhattan, in einen grünen Fußgängerbereich. Er berichtet, gibt Reisetipps und macht Appetit darauf, diese atemberaubende Stadt kennenzulernen.

Erich Fritz leitete bis 2007 das Stadtplanungsamt in Tübingen und ist seit 2012 Vorsitzender bei „Lernen im Tandem – LeiTa e.V.“ Er ist leidenschaftlicher Fotograf und New York City-Liebhaber.

• In deutscher Sprache
• Ort: d.a.i.-Saal und online unter www.dai-tuebingen.de/nyc
• Eintritt: frei
 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 
Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 13.00, 14.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!