• Deutsch
  • English
  • Alaska & Kanadas Westen - der Ruf der Wildnis


    Mittwoch, 06.02.2019 - 20:00 Uhr

Reisevortrag mit Roland Marske
Alyeska – „Großes Land“, nannten die Indianer die endlosen Weiten im Nordwesten des amerikanischen Kontinents. Alaska und der Westen Kanadas sind bis heute eine ungezähmte Wildnis. Der Mensch spielt hier höchstens eine kleine Nebenrolle – die Hauptrolle spielen die Wildtiere. In atemberaubenden Bildern hat der Abenteurer, Reisende und vielfach ausgezeichnete Fotograf Roland Marske die unglaubliche Schönheit zu unterschiedlichen Jahreszeiten eingefangen. In seiner aufwändig gestalteten Großbild-Dia-Multi-Visions-Show folgte er den Spuren der Goldsucher auf ihrem Weg zum Klondike im Yukon, beobachtet vor der
Küste vorbeiziehende Wale, erkundet die berühmten Nationalparks Jasper, Banff und Waterton Lakes in den kanadischen Rocky Mountains und noch vieles mehr.

Roland Marske schafft mit seinem Team seit vielen Jahren erfolgreich seine einmaligen Dia-Multi-Visions-Shows über die schönsten und interessantesten Regionen der Erde. Mehrmonatige Reisen, intensive Auseinandersetzung und konsequente fotografische Umsetzung, aufwändige Recherche, unzählige Gespräche, viel Schweiß und noch mehr Spaß liefern die Hintergründe und Geschichten.

 

• Ort: Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, Tübingen
• Eintritt: 10€, ermäßigt: d.a.i.-Mitglieder und KSK-Kunden 8 €
• Tickets online HIER

• Mit freundlicher Unterstützung und in Kooperation mit der Kreissparkasse Tübingen

 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!