• Deutsch
  • English
  • Visa-Antragsverfahren: J-/F-Visum für die USA


    Donnerstag, 29.04.2021 - 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Der große Traum vom Auslandssemester in den USA soll endlich wahr werden, droht aber an den bürokratischen Hürden des Visa-Antragsverfahrens zu scheitern? Dann ist diese Veranstaltung genau die richtige: Beim Online-Infonachmittag am Do. 29.04. beantwortet das US-Generalkonsulat Frankfurt ab 13:00 Uhr alle Fragen zur Beantragung eines Studierendenvisums. Welche Dokumente benötige ich für den Antrag? Wie fülle ich das DS-160 Formular aus? Wie läuft das Interview ab? Welche Gebühren kommen auf mich zu und welche Möglichkeiten stehen mir durch das Visum offen? Damit die Planung nach dem Visaantrag konkret werden kann, bespricht Nicole Sauer vom International Office der Universität Tübingen ab 14:00 Uhr alles Wissenswerte über den Versicherungsschutz im Ausland.
Im Anschluss bleibt genügend Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmenden und die Analyse aktuell geltender Einreisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie.

Sprache: Deutsch und Englisch

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldung unter www.dai-tuebingen.de/visa erforderlich.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Universität Tübingen.
Die Veranstaltung für Studierende der HfWU Nürtingen-Geislingen findet am 03.05.2021 statt.

In Kooperation mit dem US-Generalkonsulat Frankfurt am Main, dem International Office der Uni Tübingen und EducationUSA, a U.S. Department of State Network.

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!