• Deutsch
  • English
  • 17. Arabisches Filmfestival: Mayor Mohamed (USA 2021, 86min., Doku)


    Donnerstag, 07.10.2021 - 17:00 Uhr - 16.10.2021 - 22:00 Uhr

Das Arabische Filmfestival, seit 2005 vom Verein Arabischer Studenten und Akademiker Tübingen veranstaltet, versteht sich als Botschafter des Dialogs und der Verständigung zwischen den unterschiedlichen Kulturen und Religionen und ist das älteste Festival für den neuen arabischen Film im deutschsprachigen Raum. Es setzt den Film als Mittel zum Verständnis und zur Aufklärung der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Situation in den arabisch-islamischen Ländern ein und erleichtert somit das gegenseitige Kennenlernen.

Das d.a.i. präsentiert im Rahmen des Arabischen Filmfestivals den Dokumentarfilm Mayor Mohamed (Regie: Jeffrey M. Togman)

Der Muslimisch-Amerikanische Bürgermeister Mohamed Khairullah riskiert sein Leben, um in Syrien den Menschen vor Ort zu helfen, muss aber gleichzeitig auch in den USA gegen zunehmende Islamfeindlichkeit ankämpfen. Als eine Lokalpolitikerin eine Kampagne startet, um ihn aus dem Amt zu drängen, steht auf einmal nicht nur sein Posten auf dem Spiel, sondern auch die Frage danach, was es bedeutet, Amerikaner zu sein.

Nähere Infos zu Ort und Zeit finden Sie zeitnah auf www.dai-tuebingen.de oder auf www.arabisches-filmfestival.de

In Kooperation mit dem Verein Arabischer Studenten und Akademiker Tübingen
 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!