• Deutsch
  • English
  • Queer Filmfest: SHIVA BABY (77 min, USA, 2020)


    Mittwoch, 27.10.2021 - 19:30 Uhr

Das Queer Filmfest versucht, das gesamte filmische Spektrum von schwulen, lesbischen und Transgender-Beiträgen, Spielfilmen, Animationen, Dokumentationen, deutschsprachigen und internationalen Produktionen möglichst breit abzubilden. Im Rahmen der Queeren Woche Tübingen präsentiert das Kino Arsenal in Kooperation mit dem d.a.i. den Film "SHIVA BABY".

Regisseurin Emma Seligman gelingt eine virtuos inszenierte und gespielte Jewish cringe comedy zwischen Generationskonflikten, religiösen Ritualen und dem Streben nach sexueller Selbstbestimmung.

Trauerfeiern sind naturgemäß selten eine angenehme Angelegenheit. Für die junge Studentin Danielle hat das allerdings nicht die üblichen Gründe. Weder der Tod einer ihr ohnehin kaum bekannten Person, noch der verlogene bis desinteressierte Smalltalk der Trauergäste sind ihr Problem. Ja, sogar das ewige Genörgel ihrer liberalen jüdischen Eltern und die Anwesenheit ihrer Ex-Freundin könnte Danielle gerade noch ertragen. Doch dann erscheint überraschend ihr heimlicher „sugar daddy“ samt Frau und Kind, was eine Reihe unangenehmer und unglaublich komischer Situationen auslöst, bei denen das Unbehagen der Hauptfigur beinahe körperlich spürbar wird. Danielle, der unangepassten Millennial, die doch nicht ohne Familie und Gemeinschaft leben kann, sind dabei die Sympathien des Publikums sicher.

Der Film wird auf Englisch zu sehen sein und ist ab 18 Jahren. Den Trailer und weitere Informationen zum Film erhalten Sie hier.

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!