• Deutsch
  • English
  • Black Forest Summer Camp


    Spannend, lehrreich und unvergesslich – das American Summer Camp im Schwarzwald!

Alter: 11 bis 15 Jahre

 SA., 01.08 - FR., 07.08.2020 (1. Ferienwoche)

ODER

  SA., 08.08 - FR., 14.08.2020 (2. Ferienwoche) 

 

 

Über das Camp

Um voll ins Englische einzutauchen, muss man nicht unbedingt in die USA reisen!

 

Into the wild – unser beliebtes American Summer Camp findet 2020 erstmals im Schwarzwald statt! Wir bringen die USA in den Black Forest, um gemeinsam typisch amerikanische Feriencamp-Kultur zu erleben.

Dabei wird Sprachunterricht einmal ganz anders erlebt: am Vormittag verbessern die Teilnehmenden in Kleingruppen intensiv und auf kreative Art und Weise ihre Englischkenntnisse. Ein neuer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Auch nachmittags und abends herrscht beim gemeinsamen Spielen, Basteln und Kochen stets die Regel: in English, please! Weil unsere Lehrkräfte ausschließlich amerikanische Muttersprachler*innen sind, entsteht für die Schüler*innen ein Sprachbad, durch das sich das eigene Englisch auch schon innerhalb einer Woche erheblich verbessern lässt.

Unsere Unterkunft, das Ferienhaus Falkau liegt in der Nähe vom Titisee und bietet somit einen tollen Ausgangspunkt für Nachtwanderungen, Geländespiele und Badeausflüge. Einmal heißt es sogar „raus aus dem Wald und rein in die Achterbahn“, wenn die Gruppe den Europapark Rust, den größten Freizeitpark Deutschlands, besucht!

 

 

Feedback

(vom Vorgänger-Camp im Allgäu)

Haben Sie nochmal vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Kommunikation und Organisation. Eigentlich wollten wir uns selbst schon gemeldet haben, um uns noch einmal zu bedanken für diese unerwartete, schöne Ferienwoche. Er fand die Woche im Allgäu mit dem dai seine schönste Ferienwoche. Da er gerne kocht, hat ihm bestimmt auch dieser Teil besonders gefallen. Er hat uns begeistert seine Fotos gezeigt. (Elternteil eines Teilnehmers 2019)

 

Das Sommercamp war richtig cool die Betreuer waren super nett und sehr hilfsbereit, die Ausflüge (vor allem die Wanderung) fand ich super und die anderen Kinder waren auch sehr nett. Das Haus war wunderschön und toll gelegen und ich fand es schön dass alle mal bei allem mitgeholfen haben (z. B. Kochen). Ich hatte eine tolle Zeit. (Teilnehmer*in 2019)

 

Tolle Idee und es macht jetzt schon 2 Jahre super viel Spaß. (Teilnehmer*in 2019)

 

I really enjoyed my second time there and I'll go next year, too. (Teilnehmer*in 2019)

 

Leistungen

  • Vorbereitungstreffen und ausführliches Informationsmaterial
  • An- und Abreise mit dem Bus ab/bis Tübingen Hauptbahnhof
  • Unterkunft in einem Mehrbettzimmer
  • Vollverpflegung (Betreuer*innen und Teilnehmende kochen gemeinsam)
  • Sprachunterricht: 5 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten
  • 24-Stunden-Betreuung durch erfahrene amerikanische Sprachlehrer*innen und weitere Betreuer*innen
  • Alle Eintrittsgelder und Freizeitaktivitäten sind eingeschlossen

 

Anmeldung

Preis: 549,- €
Preis für d.a.i.-Mitglieder: 529,- €

Die Teilnehmer*innen benötigen darüber hinaus noch ein wenig Taschengeld für z.B. Eis oder Postkarten.

Minimale Teilnehmerzahl: 15
Maximale Teilnehmerzahl: 32



Hier finden Sie unsere AGBs

1.Ferienwoche

2. Ferienwoche

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 
Visit us!

Bibliothek: Di - Fr:  13.00 - 18.00 Uhr, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 13.00, 14.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!