• Deutsch
  • English
  • Integraler Salon


    Donnerstag, 23.06.2022 - 20:00 Uhr

Thema heute: RESONANZ –das spürbare Signal der Verbundenheit

Der Integrale Salon Tübingen bietet einen Erfahrungsraum, in dem der integrale Ansatz des amerikanischen Denkers und Autors Ken Wilber u.a. Vertreter/innen der Integralen Szene erlebbar gemacht wird. Er ist für Menschen gedacht, die die eigene Integrale Lebenspraxis (weiter) entwickeln möchten und sich dafür auch Impulse und Unterstützung anderer Menschen wünschen. „Wie trage ich mit meiner persönlichen Entwicklung zu einem höheren kollektiven Bewusstsein bei?“ – lautet eine der wichtigen Fragen. Außerdem sollen der Sinn und die Freude des Daseins immer wieder aufleben und mit hinausgenommen werden in den Alltag. 

Zum Thema: Resonanz - das spürbare Signal der Verbundenheit

Wir alle sehnen uns nach Resonanz: Wir brauchen die Aufmerksamkeit der anderen, wollen (gerne) gesehen werden und freuen uns, wenn man über unsere Witze lacht. Gute Freundschaften und Liebesbeziehungen sind ohne Resonanz nicht vorstellbar. Diesem Phänomen wollen wir am kommenden Salonabend nachgehen und erforschen, wie wir miteinander ein resonantes Wir-Feld entstehen lassen können. Welche Kompetenzen können wir dafür nutzen und was steht einem gelingenden Miteinander im Weg?

 

In deutscher Sprache

Ort: d.a.i.-Saal 

Preis: Eintritt frei 

Weitere Termine:

Do. 21.07.

 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 
Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 13.00, 14.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!