• Deutsch
  • English
  • Mitarbeit im d.a.i.


    „Ich studiere Interdisciplinary American Studies an der Universität Tübingen und wollte durch mein Praktikum spätere Möglichkeiten der Berufswahl erkunden. Meine Zeit im d.a.i. habe ich als sehr lehrreich empfunden. Das Team war immer hilfsbereit und liebenswert.“

    Angelina W.

Mitarbeit und Raummiete

 

Das d.a.i. ist ein politisch unabhängiges Kultur- und Bildungsinstitut, welches die deutsch-amerikanischen Beziehungen pflegt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im d.a.i. mitzuwirken – als Sprachlehrer*in, Praktikant*in, Volunteer oder als Bundesfreiwillige*r. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, hilfsbereites und internationales Team, zudem ermöglicht die Mitarbeit den Austausch und das Eintauchen in die verschiedenen Kulturwelten der USA und Deutschlands.

Neben spannenden Vorträgen, kritischen Diskussionen und verschiedenen Ausstellungen bieten wir: englisch- und spanischsprachige Sprachkurse, die ausschließlich von Muttersprachler*innen unterrichtet werden, Kultur- und Sprachreisen sowie interkulturelle Projekte, wie beispielsweise „Rent an American“. Ein wichtiger Teil des Deutsch-Amerikanischen Instituts ist die Bibliothek mit ihrer großen Auswahl an Spielfilmen, TV-Serien, vielseitiger Fach- und englischsprachiger Romanliteratur ...

Wir freuen uns über freundliche, motivierte neue Gesichter, die Einsatzbereitschaft zeigen und unser Team bereichern!

 

Teaching Praktikum Bundesfreiwilligendiesnt
     
 
Volunteering Raummiete  

 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 
Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 13.00, 14.00 - 17.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!