• Deutsch
  • English
  • Square Dance Night


    Freitag, 23.09.2022 - 19:30 Uhr

Tanzabend mit Schnupperkurs.
Square Dance hat in den USA lange Tradition. Der Gruppentanz ist pure Bewegungsfreude in Gemeinschaft und fordert und fördert gleichzeitig Koordinationsfähigkeit und Konzentration. Die Choreographie wird ständig spontan durch den „Caller“ neu entwickelt und zugerufen – so ist jeder Tanz neu und interessant. Um mit Square Dance anzufangen, braucht es weder tänzerische Vorkenntnisse noch Englischkenntnisse. Als Hobby begeistert es inzwischen auch hier bei uns Jung und Alt, Familien, Paare, Singles und Kinder. Wer ein ungezwungenes Hobby sucht, ohne Wettbewerbe oder Leistungsdruck, und dazu noch ein echtes Stück USKultur erleben möchte, ist hier gut aufgehoben!

Die Tübinger Stoke-Boat-Promenaders treffen sich seit langem jeden Sonntagnachmittag zum gemeinsamen Tanz im d.a.i. (S. 45). Ab dem 25.9. wird wieder ein Einsteigerkurs angeboten, wofür sich dieser Abend hervorragend zum Reinschnuppern eignet! Alle weiteren Infos dazu unter www.stoke-boat-promenaders.de

In deutscher und in englischer Sprache

Ort: d.a.i.-Saal
Eintritt: frei

In Kooperation mit den Stoke Boat-Promenaders Tübingen    

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!