• Deutsch
  • English
  • Fotoausstellung: Stefan Falke – Keep Going New York!!


    Freitag, 30.09.2022 - 00:00 Uhr - 03.12.2022 - 00:00 Uhr

Fotoausstellung.
Wann immer in New York City etwas Großes passiert – ein Schneesturm, ein Hurrikan oder eine Hitzewelle: Stefan Falke und seine Kamera sind vor Ort. Von seinem Zuhause in Chelsea sind es nur wenige Minuten zum Times Square – dem Herzen des Big Apple. Auch im Frühjahr 2020 – einem der ersten Tage des Corona-Lockdowns in seiner Wahlheimat – fand er sich im Herzen dieser rastlosen Stadt wieder, die auf einmal wie ausgestorben vor ihm lag. Ein einsamer muskulöser Mann, der nicht viel mehr trug als einen Cowboyhut, Stiefel und eine mit Trump-Aufklebern bedeckte Gitarre – normalerweise ein Selfie-Favorit für Touristen – trotzte der unheimlichen Leere, die die nahende Katastrophe erahnen ließ. Eine Katastrophe, die sich nur durch die Abwesenheit von Menschenbemerkbar machte – kein Feuer, kein Rauch, kein Alarm, keine Verletzten.

Bei kilometerlangen Spaziergängen durch die Stadt portraitierte Stefan Falke ein New York, das von heute auf morgen zum Stillstand gezwungen war. Sein Blick konzentrierte sich hierbei auf die Resilienz, auf Momente der Normalität unter außergewöhnlichen Umständen, auf jede noch so kleine, flüchtige Begegnung in dieser verwundeten Stadt. Denn auch wenn New York stillstand – so waren es diese Momente und diese Menschen, die den Puls der Metropole am Leben hielten und ein Credo teilten, das w zum Titel seines Buches werden sollte: Keep Going New York!!

Hier können Sie die Ausstellung auch virtuell besuchen.

Ort: d.a.i. Tübingen

Eintritt: frei

Mit freundlicher Unterstützung durch das Auswärtige Amt und in Kooperation mit dem Fotomarkt Fotoprofi


 

Unsere Förderer

Contact us!

Deutsch-Amerikanisches Institut Tübingen
Karlstr. 3 · 72072 Tübingen
Tel. 07071-795 26-0 · Fax 07071-795 26-26
mail [at] dai-tuebingen.de · www.dai-tuebingen.de

 

Visit us!

Bibliothek: Di - Fr: 13.00 - 18.00, Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
Montags geschlossen
Sekretariat: Di - Fr: 9:00 - 18.00 Uhr
Montags geschlossen

 
Find us!